Feuerwehr Ulm Einsingen

Rauch im Gebäude

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Gestern Abend 24.12.17 um 16:56 Uhr wurde das Alarmstichwort Rauch im Gebäude für die Abteilung Einsingen gemeldet.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner das Gebäude schon selbstständig verlassen. Nach schneller Erkundung stellte sich herraus, das Speisen auf dem Herd Feuer gefangen hatten und auf Teile der Küche übergriffen. Ein Trupp unter PA konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen, so dass ein noch größerer Schaden verhindert werden konnte. Desweiteren wurde ein Drucklüfter in Stellung gebracht um das Obergeschoss sowie das Dachgeschoss zu belüften.
Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen mussten mehr als 150m Schlauch von der Einsatzstelle zum nächstgelegenen Hydranten verlegt werden.
Zusätzlich zur Abteilung Einsingen war die Hauptwache aus Ulm alarmiert, welche mit einem Kommandowagen, einem HLF, einer Drehleiter und einem Großtanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle eilten.

Die Feuerwehr Einsingen wünscht allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.